Herzlich Willkommen
bei der Ev.-ref. Kirchengemeinde zu Emlichheim

files/emlichheim/Bilder/Kirchenbilder/kirche abends.JPG

Aktueller Gottesdienst aus unserer Kirche

Gottesdienst vom 09.06.2024

Weitere Aufnahmen zum Nachhören finden Sie unter der Rubrik Gottesdienste.

 

-----------------------------------------




-----------------------------------------

Einladung zum Sommerfest

Am Sonntag, 23. Juni 2024 findet unser jährliches Gemeindefest statt. Das Fest beginnt mit dem Familiengottesdienst zum 10.30 Uhr, gestaltet von Pn. Tandara und Team. Im Anschluss (ab ca. 11.30 Uhr) wird es draußen vor der Kirche ein gemeinsames Mittagessen geben. Tische und Bänke auf dem Rasen vor der Kirche laden ein zum Verweilen. Der Posaunenchor spielt und lädt zum Mitsingen ein. Spiele für jung und alt bieten Abwechslung, Kaffee & Kuchen soll es ab ca. 14.00 Uhr geben. Wir hoffen, dann den fertig-renovierten Saal präsentieren zu können. Ausklang ist für 15.30 Uhr geplant.

Die Gemeindeglieder bitten wir ganz herzlich darum, Kuchen zu backen. (Bitte vor dem Gottesdienst im Gemeindehaus abgeben - Danke!)

Ein herzliches Willkommen allen! Der Kirchenrat

----------------------------------------

"Churchrunners" im Einsatz

Beim diesjährigen Pfingstlauf in Emlichheim waren auch die 'Churchrunners' der Ev.-ref. Kirchengemeinde Emlichheim mit viel Spaß mit von der Partie. In der Staffel liefen vom Kirchenrat mit: Aleida Freitag, Johann Borgman, Claudia Ramaker und der neue Pastor Christoph Wiarda. Pastorin Tandara lief mit ihren Kindern in der Staffel mit. Außerdem waren am Pfingstlauf u.a. beteiligt Siegbert Plasger, Gerlinde und Dieter Trüün, Olivia Herrmann, und viele weitere Gemeindeglieder von ganz jung bis älter in den unterschiedlichen Läufen.

Zum Foto: Mit viel Spaß nahmen die 'Churchrunners' mit v.l.n.r. Aleida Freitag, Johann Borgman, Siegbert Plasger, Claudia Ramaker und Pastor Christoph Wiarda am Pfingstlauf 2024 in Emlichheim teil.
 

-----------------------------------------

 

Seniorennachmittag

Wir möchten wieder herzlich zum Seniorennachmittag einladen. Er findet statt am Donnerstag, 12. September 2024 um 14.30 Uhr in unserem Gemeindehaus in Emlichheim. Pastor Wiarda stellt sich vor. Außerdem gibt es zum Thema "500 Jahre Evangelisches Gesangbuch" Geschichtliches und das Singen von Liedern. Und natürlich Kaffee und Kuchen. Das Seniorenteam freut sich auf einen geselligen Nachmittag!

-----------------------------------------

Jubelkonfirmation

Die für den April geplante Jubelkonfirmation konnten wir wegen der Pfarrwahl leider nicht feiern. Doch dies wollen wir gerne nachholen und zwar am Sonntag, 29. September 2024, um 10:30 Uhr in Emlichheim. Dann sind alle herzlich eingeladen, die in diesem Jahr ein Konfirmationsjubiläum haben, ganz egal, ob sie vor 10, 25, 50 oder vielleicht auch 75 Jahren oder irgendwann dazwischen konfirmiert wurden. Wenn Sie sich an Ihre Konfirmation erinnern lassen möchten und noch einmal gesegnet werden wollen, melden Sie sich gerne an.

-----------------------------------------

Spendenaufruf - Saalrenovierung

Die Renovierung unseres Gemeindesaals ist in vollem Gange: Fußboden, Holzverkleidung Bühne, Gardinen, Wandanstrich und -Gestaltung, Multi-Media-Ausstattung, Beleuchtung. Trotz Zuschüsse vom Synodalverband und von der Landeskirche müssen wir natürlich auch selbst einen Teil der Kosten aufbringen.

Deshalb unsere Bitte: Spendet mit dem Stichwort "Saal-Renovierung" auf unser Konto: IBAN DE56 280699564810358602 bei der Graf. Volksbank. Spendenquittungen können ausgestellt werden. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung: Tel. 05943-4824 (di/mi Vormittag von 08.30-12.00 Uhr).

Der Kirchenrat

-----------------------------------------