KITA-Kinder begeister von Riesen-Bausteinen

Wie im letzten Gemeindebrief berichtet, war der „Tag der offenen Tür“ anlässlich des 20 jährigen Jubiläums der ev.-ref. Kindertagesstätte „Kleiner Leuchtturm“ ein voller Erfolg!

Bei schönstem Wetter wurden die Spielangebote, die Angebote von der deutschen Verkehrswacht, Polizei, Feuerwehr, DRK und anderen von den Kindern gerne angenommen! Auch für das leibliche Wohl war an diesem Nachmittag gesorgt.

Von dem Jubiläumsfest der Kita sind tolle 2.265,10 € für die Anschaffung der Schaumstoffwürfel(diesjähriges Projekt des Förderkreises) an den Förderkreis übergeben worden. Die Bausteine sind inzwischen „angekommen“.

Unsere Kita-Kinder haben sehr viel Freude an der Spiel- und Bewegungslandschaft. Sie erfordert viele verschiedene Bewegungsformen wie Krabbeln, Kriechen, Klettern, Hüpfen, Steigen oder Balancieren. Die unterschiedliche Beschaffenheit der Elemente fördert außerdem das Gleichgewicht und spricht den Tast- und Fühlsinn an.

Vielen Dank allen, die mit ihrer Hilfe und ihren Spenden zu dem schönen Ergebnis beigetragen haben.

Zurück