20 Jahre "Kleiner Leuchtturm"

Unsere Kindertagesstätte „Kleiner Leuchtturm“ ist 20 Jahre alt geworden.

Dazu gab es am 8. Juni eine Feierstunde mit Gästen aus dem Landkreis, der Samtgemeinde und der Kommune, den Kirchengemeinden der ARCHE, die inzwischen alle mit Kindertagesstätten verbunden sind, Kita- und Spielkreisleiterinnen der Samtgemeinde, Elternvertreterinnen, die Ev.-ref. Kindertagesstätten gGmbH, die seit Okt. 2015 für uns die Betriebsführung des „Kleinen Leuchtturms“ übernommen hat, sowie Menschen, die mit der Geschichte unserer Kita verbunden sind. Das Team der Kita hat in ganz besonderer Weise dieses Jubiläum vorbereitet und gestaltet.

Das konnten auch alle Interessierten am „Tag der offenen Tür“ erleben am 10. Juni unter dem Motto „Kirmes des Straßenverkehrs“. Es gab viele Angebote rund um dieses Thema, die wir bereits im letzten Gemeindebrief ankündigen konnten.

Ganz herzlichen Dank an das Team unserer Kita und alle die vielen Helfer und Gestaltenden, die das Jubiläumsfest so gut gelingen ließen.

Zurück