Gemeindehaus Neuringe ist in die Jahre gekommen

Das Gemeindehaus ist seit 40 Jahre im Besitz unserer Kirchengemeinde.1977 wurde der ehemalige Anbau des Schulge-bäudes zur Nutzung als Gemeindehaus in Neuringe von der Gemeinde Twist erworben. Der jetzige Zustand des Gebäudes ist so, dass eine Reparatur nicht mehr möglich ist. Für einen Neubau hat unsere Kirchengemeinde nicht das Geld. So haben im Laufe des Jahres schon mehrere Gespräche mit der Gemeinde Twist sowie dem Sport- und Schützenverein Neuringe stattgefunden, nach einer sinnvollen Lösung zu suchen, der Gemeindearbeit einen Raum zu schaffen. Eine Lösung zeichnet sich derweil ab: unsere Kirchengemeinde wird das Grundstück und Gemeindehaus an die Gemeinde Twist veräußern und dafür einen Raum im Sport-und Schützenhaus Neuringe (dem ehemaligen Schulgebäude) bekommen, der für die Gemeindearbeit dann nutzbar sein wird. Er muss allerdings erst noch hergerichtet werden. Auch die Räume des Sport- und Schützenvereins dürfen wir mitbenutzen.

Wir hoffen auf einen guten Abschluss der Gespräche und Verhandlungen, sodass wir die Arbeit mit den Gruppen der Gemeinde in Neuringe in geeigneter Weise fortsetzen können.       

Zurück