Der Chor “Sing for it”

Singen befreit und macht in der Gemeinschaft sehr viel mehr Spaß als in der Badewanne alleine zu Hause. Der Chor “Sing for it” der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde  Emlichheim besteht seit 1989. Unter der Leitung von Pastor Dieter Bergholz singen wir fetzige neuere Kirchenlieder sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache.

Zur Zeit sind wir 25 begeisterte Sänger und Sängerinnen gemischten Alters und würden uns über weitere gesangliche Unterstützung sehr freuen. Mit unseren Liedern treten wir in den Gottesdiensten der Gemeinde auf und treffen uns darüber hinaus auch zu Chorprojekten mit anderen Chören aus der Niedergrafschaft.

tl_files/emlichheim/Bilder/Gruppen/Sing for It/singforit_logo.jpg

Logo zum 15-jährigen Jubiläum

Unter dem Thema “Gospel, Pop, Worship” wurden bislang verschiedene Konzerte in gemeinsamen Proben vorbereitet und mit Begleitung einer Liveband in Grafschafter Kirchen zum Besten gegeben. Denn neben dem Musizieren ist das Zusammentreffen mit Freunden und das Kennenlernen neuer Leute ein wichtiger Bestandteil unseres Chorlebens. Die Freude an der Musik und die Gemeinschaft stehen bei uns im Vordergrund. Daher sind auch Notenkenntnisse nicht zwingend erforderlich.

Außerdem hat unser Chor auch immer wieder die Möglichkeit vor Ort an Gospelworkshops teilzunehmen. Namhafte Gospelsänger, wie z.B. David Thomas oder Helmut Jost waren bereits in der Grafschaft, um mit uns ihre selbst geschriebenen Gospelsongs einzuüben. Die gemeinsame Arbeit wurde dann im Rahmen eines Abschlusskonzerts der Öffentlichkeit vorgestellt. 

Ihr seht also, wir bieten eine lockere Atmosphäre und eine Bandbreite von Möglichkeiten, eurer Freude an Musik Ausdruck zu verleihen. Und wenn ihr nun Lust bekommen habt mit uns zu singen, dann kommt einfach an einem unserer Probentermine vorbei. Wir treffen uns dienstags 14-tägig von 20.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr im Evangelisch-reformierten Gemeindehaus in Emlichheim und freuen uns auf euch!

Weitere Info´s bei Dieter Bergholz (Tel.: 05943/325).

tl_files/emlichheim/Bilder/Gruppen/Sing for It/Sing for It_Jubilaeumskonzert zum Gemeindefest 2014.jpg

"Sing For It" - Chor beim 25-jährigen Jubiläum in 2014